05. Dezember 2021

Corona Update

Liebe Familien,

entgegen unserer Hoffnung wütet Corona schlimmer denn je. Das erfordert strenge Maßnahmen um euch, eure Neugeborenen und auch meine Familie und mich zu schützen.

Bei Hausbesuchen bzw. Terminen in der Praxis bitte ich euch eine FFP2 Maske zu tragen. Beim Termin dürfen nur die Frauen und im Wochenbett das Neugeborene anwesend sein. Kleine (gesunde) Geschwisterkinder sind kein Problem. Geimpfte Väter mit FFP2 Maske nach Rücksprache ebenfalls. Habt ihr einen Infekt gebt mir bitte vor dem Termin bescheid.

Kurse: weil sich die Nachfragen häufen hier eine kleine Info. Für die Partner beim GVK gilt 2G plus Schnelltest vom ersten Kurstag. Dieser kann auch als Selbsttest in meiner Anwesenheit erfolgen. Ich empfehle allen Schwangeren die Impfung mit einem mRNA basierten Impfstoff laut STIKO. Wer noch nicht vollständig geimpft ist bis zum Kursbeginn bringt bitte am Freitag einen PCR Test mit (max. 48 h alt). In der Rückbildung gilt ebenfalls 2G plus Schnelltest. Der Selbsttest kann vor Ort unter meiner Aufsicht stattfinden.

Diese Maßnahmen sind keine Schikane sondern mein Beitrag dazu die Pandemie in den Griff zu bekommen. Lasst uns das gemeinsam anpacken!