15. Januar 2022

Praxiseröffnung mit Bilirubinambulanz

Liebe Familien,

ab 1. Februar 2022 kann ich euch endlich in meiner liebevoll eingerichteten Praxis im egz begrüßen. Vorgespräche, Schwangerenvorsorgen, Termine im späteren Wochenbett und Termine für externe Familien sind dort möglich. Als externe Familie könnt ihr euer Neugeborenes in meiner Praxis schmerzfrei auf eine Neugeborenengelbsucht untersuchen lassen. Wenn euch in der Klinik oder von eurer Wochenbetthebamme eine Kontrolle empfohlen wurde oder euch euer Baby ungewöhnlich gelb vorkommt könnt ihr ganz einfach online einen Termin vereinbaren. Damit niemand lange warten muss bitte ich euch dabei um absolute Pünktlichkeit. Wird der Termin gemeinsam mit der Mama wahrgenommen, so stehe ich euch natürlich auch für kleine Fragen und eine Gewichtskontrolle des Babys sowie eine Untersuchung der Mama zur Verfügung. Ich rechne einen ambulanten Wochenbettbesuch ab und die Bilirubinkontrolle ist eine Kassenleistung. Dafür bitte den Termin Wochenbettambulanz buchen und Mamas Versichertenkärtchen mitbringen. Kommt der Papa oder eine andere Person kurz mit dem Baby zur Kontrolle und es wird nur der Bilirubinwert untersucht ist dies leider keine Kassenleistung. Ihr bekommt im Nachgang einmalig eine Rechnung über 15 Euro, egal wie oft ihr zur Kontrolle kommen müsst. Folgetermine sind kostenfrei.

Wichtig: bitte bringt zu jedem Termin in der Praxis eueren Mutterpass, das gelbe Kinderuntersuchungsheft sowie die Versichertenkarte der Mama mit!